TV Fürth 1860
U14w

Alles News aus der Basketballabteilung

U15w mit Sieg in die Saison

14. Oktober 2016

Mit einem klaren Sieg von 71:39 erzielt die U15w gegen die Mannschaft TSV Ansbach einen hervorragenden Auftakt in die Saison.
Angereist mit nur sechs Spielerinnen, wobei eine Spielerin zum ersten Mal spielte und eine andere leicht angeschlagen war, zeigten unsere Mädchen von Anfang an Willensstärke. Nach ersten Punkten der Gegner konnten wir schließlich mit 8 Punkten in der 4. Minute in Führung gehen. Dies verdankten sie vor allem ihrer vielen Fast-Break Angriffen. Auch in der Defense konnten die Fürther ihre Qualitäten beweisen. Durch starken Einsatz bekamen sie immer wieder den Rebound oder konnten gegnerische Züge zum Korb verhindern. Im letzten Viertel gingen den Fürthern schließlich die Kräfte aus, was sich in einem Viertelunentschieden (15:15) zeigte. Trotzdem waren die Fürther insgesamt überlegen und haben mit einem Punktestand von 71:39 somit verdient gewonnen. Gespielt haben: Fenja (24 Pkt), Dalina (20 Pkt), Viola (14 Pkt), Denise (9 Pkt), Dilay (4 Pkt) und Seren.

Tabelle