TV Fürth 1860
U12w

Alles News aus der Basketballabteilung

Auftaktniederlage für die U12

16. Oktober 2016

Überraschend gut sind wir in das erste Viertel gestartet und führten 16:9., in der Halbzeit stand es 23:23 und wir waren mehr als zufrieden mit unserer Leistung. Es war ein spannendes und ausgeglichenes Spiel, bei dem es wirklich fair zuging. Froh waren wir auch, dass wir nur auf das kleine Feld spielten, da parallel ein Spiel der U10 von Post im hinteren Drittelfeld stattfand –  das Großfeld hätte uns sicher eher die Kräfte „geraubt“.

Bis Ende des dritten Viertels war es immer noch knapp -wir lagen mit nur 1 Punkt hinten; allerdings war die Foulbelastung der „erfahreneren“ Spieler schon hoch, und so musste ich die Neulinge mehr aufs Spielfeld schicken. Schade war, dass die Jungs zum Schluss wenig getroffen haben, die Kräfte nachließen, die teilweise zwei, drei Köpfe größeren Mädels die Oberhand gewannen und wir uns mit 40:51 geschlagen geben mussten. Alles in allem trotzdem ein guter Start. Sehr positiv ist, dass bis auf einen Spieler, der erst zweimal im Training war, alle gepunktet haben und auf dem Feld als Team aufgetreten sind.

Tabelle