TV Fürth 1860
U16m 1

Alles News aus der Basketballabteilung

Gut verkauft!

18. Oktober 2016

Im zweiten Saisonspielen gab es zu Hause eine überraschend knappe 70:77 Niederlagen gegen den letztjährigen Meister vom Nürnberger BC. Nach extrem schlechten Start lagen wir schon 8:21 nach dem ersten Viertel zurück – selbst die einfachsten Würfe wollten nicht in den Korb. Die Mannschaft gab sich aber nie auf und fand immer besser ins Spiel zurück und kam sogar in der letzten Spielminuten auf drei Zähler (68:71) ran. Doch die Zeit war am Ende zu knapp und so musste gefoult werden um wieder in den Ballbesitz zu kommen; leider trafen die Nürnberger ihre Freiwürfe und konnten so das Spiel für sich entscheiden. Dennoch dürfen wir mit der Mannschaftsleistung absolut zufrieden sein, so spielten beim Gegner sogar zwei Spieler die auch in der Jugendbundesliga (bei den Nürnberger Falcons) eingesetzt werden.

Für Fürth spielten: Nicolai (23 Pkte), Panagiotis (14), Adi (11), Christian (10), Jonas (5), Mete (4), Michael (3), Dorian, Patrik, Daniel, Marlon

Tabelle