TV Fürth 1860
U16m 1

Alles News aus der Basketballabteilung

Zweiter Sieg im dritten Spiel

25. Oktober 2016

Deutlicher als erwartet gewannen wir unser erstes Auswärtsspiel beim TSV Ansbach mit 91:43 (42:21). Hatten wir doch mit mehr Gegenwehr gerechnet, da die Ansbacher ihr erstes Spiel sehr hoch mit 116:44 (gegen Altdorf) gewannen. Aber Christian und Adi konnten im Wechsel den Ansbacher Anthony Evans (der im Spiel zuvor 58 Punkte erzielte) fast komplett durch ihre aggressive Verteidigung ausschalten. Er erzielte lediglich 4 Punkte und musste beim Stand von 55:23 (für uns) in der 24. Minute das Feld frustriert nach seinem 5. Fouls verlassen. Da wir die Partie von Anfang bestimmten, wechselten wir schon in der ersten Halbzeit munter durch. So bekamen alle Spieler erfreulich viel Einsatzzeit. In der Offensive wurden die Gegner geschickt und geduldig ausgespielt und in der Defensive kaum Körbe zugelassen. Es war eine ausgesprochen gute Mannschaftsleistung, die Mut für die nächsten Spiele macht.

Für Fürth spielten Christian (24 Pkte), Jonas und Michael (beide 18 Pkte), Mete (10 Pkte), Panagiotis (8 Pkte), Adi (5 Pkte), Giulio (4 Pkte), Patrik (2 Pkte), Daniel (2 Pkte), Dorian (nicht ärgern, deinen Korb hat das Kampfgericht anscheinend einem Mitspieler gegeben)

Tabelle