TV Fürth 1860
Herren 1

Alles News aus der Basketballabteilung

Leichtes Spiel im Bezirkspokal

7. November 2016

BAIERSDORF – Am Sonntag, den 06.11. stand für die Basketball-Herrenabteilung des TV 1860 Fürth das erste Match des Bezirkspokals in Baiersdorf statt. Die Basketballabteilung des Baiersdorfer Sportverein e.V. wurde erst vor kurzem gegründet und so hatten die Fürther als alte eingespielte Mannschaft leichtes Spiel mit dem jungen Gegner. Zudem waren die 1860er mit insgesamt 11 Spielern angereist, denen im Vergleich nur 6 Baiersdorfern gegenüberstanden. Den Vorteil des Auswechselns spielten die Fürther dann auch in Form einer Ganzfeld-Presse aus und dominierten das erste Viertel mit 12:29 Punkten. Bis zur Halbzeit lief es für die Baiersdorfer etwas besser und so gingen beide Mannschaften mit 29:55 in die Pause.

In dem darauffolgenden dritten Viertel zeigten die Fürther, was in Ihnen steckt. Mit einer sehr guten Verteidigung und ein paar guten Angriffen gingen beide Mannschaften mit 40:87 in das letzte Viertel. Zwischenzeitlich war ein gegnerischer Spieler verletzungsbedingt ausgefallen und so konnten die Baiersdorfer nicht mehr auswechseln. Diesen Vorteil haben die Fürther abermals mit schnellem Basketball genutzt um das Spiel am Ende mit 61:121 für sich zu entscheiden.

Die Fürther bedanken sich bei dem Baiersdorfer Sportverein e.V. für die Teilnahme am Turnier und freuen sich auf die nächste Runde um den Bezirkspokal.

Topscorer des Spiels: S. Schenk (34 Punkte), M. Hornung (16 Punkte), P. Schaller (15 Punkte)

Tabelle