not set
not set

Alles News aus der Basketballabteilung

Spielbericht Hinspiel SV Burggrafenhof

12. Dezember 2016

Burggrafenhof – Am Samstag den 10. Dezember waren die Fürther Herren I zu Gast bei dem SV Burggrafenhof. Wie im Vorfeld angekündigt war dieses Spiel von hoher Wichtigkeit, da beide Mannschaften um den Aufstieg spielen. Die Fürther Gäste mussten es schaffen, den aktuell noch ungeschlagenen Erstplatzierten der Tabelle zu schlagen. Leider hat der SVB es geschafft, seine Position zu halten und weiterhin ungeschlagen zu sein.

Das erste Viertel war sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften spielten sehr passiv und hatten ihren Fokus eher auf einer guten Defense. Am Ende stand es 14:11 für die Burggrafenhofer. Im zweiten Viertel schienen die Gegner ihren Spielfluss gefunden zu haben und konnten sich etwas von den Fürthern absetzen. Mit einigen Dreiern schaffte die Heimmannschaft sich mit 34:25 Punkten abzusetzen.

Nach der Halbzeit zeigten die 1860er, dass sie nicht so einfach aufgeben möchten und starteten eine grandiose Aufholjagt. Mit viel Einsatz und der nötigen Härte schafften die Fürther wieder auf 5 Punkte Unterschied heran zu kommen. Zum Ende des dritten Viertels stand es 47:42 für den SV Burggrafenhof. Im letzten Viertel hatten die Fürther leider eine kleine Pechserie mit ihren Würfen. Mehrere Angriffe blieben leider ohne Korberfolg. Da die gegnerische Mannschaft unverändert gut traf, konnten diese wieder einen kleinen Vorsprung aufbauen, den die Fürther dann nicht mehr aufholen konnten. Das Spiel endete mit 68:57 für die Mannschaft aus Burggrafenhof.

Die Fürther lassen sich von dieser Niederlage nicht beeinflussen und streben weiterhin ehrgeizig den Aufstieg in die Bezirksliga an. Das nächste Spiel der 1860er ist das zweite Pokalspiel im Bezirkspokal. Es findet Sonntag den 18.12. um 13 Uhr in Fürth (Hans-Böckler-Schule in der J.-F.-Kennedy Str. 13) gegen die Mannschaft Ansbach II (Bezirks-Oberliga) statt. Besucher können wie immer gerne vorbei kommen und die Fürther Mannschaft lautstark unterstützen.

Topscorer des Spiels: P. Schaller (15 Punkte), M. Quaceci (14 Punkte), C. Weidner (10 Punkte)

Tabelle