TV Fürth 1860
Herren

Alles News aus der Basketballabteilung

Eine Runde weiter im Bezirkspokal für die Herren I

19. Dezember 2016

FÜRTH – Am Sonntag den 18. Dezember ging es für die Fürther Herren I in die nächste Runde des Bezirkspokals Herren Mittelfranken gegen die Mannschaft TSV Ansbach II. Obwohl die gegnerische Mannschaft zwei Klassen höher (BOL) spielt, hatten die Fürther sich den Sieg fest vorgenommen – alles ist möglich!

Im ersten Viertel konnten sich die Gegner relativ schnell absetzen, zwischenzeitlich hatten die Ansbacher einen Vorsprung von knapp 13 Punkten. Die Fürther konnten diesen glücklicherweise wieder etwas reduzieren und so stand es zum Ende 14:22 für die Ansbacher. Von ihren Fans angefeuert startete die Heimmannschaft eine grandiose aufholjagt. Mit insgesamt 24 zu 10 Punkten im zweiten Viertel konnten die Fürther zur Halbzeit nicht nur aufschließen, sondern die Gegner aus Ansbach sogar überholen. Mit 38:32 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit traten beide Mannschafften wesentlich defensiver auf. Beide Spielteilnehmer schenkten sich nichts und die 1860er versuchten mit allen Mitteln, ihren Vorsprung zu halten. Der Fürther Spieler A. Frauenknecht wurde im dritten Viertel verletzt und musste die Partie mit einer blutigen Nase verlassen, nachdem ihm ein Gegenspieler mit seinem Ellenbogen verletzt hatte. Zum Ende des dritten Viertels stand es 53:48 für die Fürther Mannschaft. Im letzten Viertel wollte der verletzte Spieler es nochmal versuchen und traf nach dem Einwechseln sofort einen 3er. Daraufhin wurde er sehr von den Fans bejubelt. Am Ende wurde es dann nochmal sehr knapp. Der Gegner versuchte in der Crunch-Time die Zeit anzuhalten und mit Fouls und Auszeiten noch etwas zu reißen, aber zum Glück bewahrten die Fürther ihre Ruhe und konnten den verdienten Sieg feiern! Das Spiel endete mit 68:65 für die Mannschaft aus Fürth.

Wir bedanken uns bei unseren Zuschauen, Lesern und Unterstützern und wünschen Ihnen ein paar schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr. Die Fürther Basketballer starten am 15.01. in das nächste Auswärtsspiel gegen den TSV Altenberg.

Topscorer des Spiels: M. Quaceci (28 Punkte), A. Frauenknecht (16 Punkte), C. Weidner (11 Punkte)

Tabelle

Partner & Sponsoren