TV Fürth 1860
U16m 1

Alles News aus der Basketballabteilung

Hinrunde mit Sieg beendet

18. Januar 2017

Als letzten Gegner der Hinrunde konnte der VFL Treuchtlingen deutlich mit 86:57 geschlagen werden. So haben wir lediglich zwei Spiele verloren. (Leider zusätzlich schon das Rückspiel kurz vor Weihnachten gegen den ungeschlagenen Tabellenführer NBC – äußert knapp mit 60:63! Wir hatten in diesem Spiel eine erschreckende Freiwurfquote von 29:6, sonst wäre sogar ein Sieg möglich gewesen.) So befinden wir uns erfreulicherweise im oberen Tabellendrittel. Das hätte vor der Saison niemand gedacht! Gegen Treuchtlingen war die ausgeglichene Mannschaftsleistung ausschlaggebend für den klaren Sieg. Die Gäste hatten mit dem großen Center Jocopo Salzelli (40 Punkte) zwar den besten Spieler auf dem Feld, waren aber auf allen anderen Positionen schlechter als wir besetzt. Alle 10 Fürther punkteten und sogar die Freiwurfquote war erfreulicherweise über 50 %. Hoffen wir, dass die Rückrunde genauso erfolgreich verläuft ….. Aber, das machen die Jungs schon!

Für Fürth spielten: Christian (20 Punkte), Nicolai (16), Michael (12), Giulio (9), Mete (8), Adi (6), Jonas (5), Dorian (5), Daniel (3), Panagiotis (2)

Tabelle