TV Fürth 1860
U12 1 mix

Alles News aus der Basketballabteilung

Sieg gegen Post SV 4

9. Februar 2017

Nachdem am Freitag vor dem Spiel gegen Post SV 4 von den spielberechtigten Kids weitere fünf krank waren, war der Kader Freitags erst einmal auf sechs Spieler „geschrumpft“. Zum Glück waren Samstag Abend drei Spieler wieder soweit fit, dass sie doch noch einsatzfähig waren und es somit auch genügend Auswechselmöglichkeiten gab. Der erste Korberfolg zählte für die Gäste, wir konnten aber zeitnah ausgleichen. Danach ging es punktemäßig hin und her und das Spiel gestaltete sich sehr abwechslungsreich. Am Ende des Viertels stand es 19:15 für uns.
Viele unnötige Einwurf- und Schrittfehler im ganzen Spiel auf beiden Seiten sorgten für lange Viertelspielzeiten, so dass erst nach einer Stunde Halbzeitpause (Spielstand: 40:24 für uns) war. Nach der Halbzeit klappte endlich auch die Verteidigung besser und durch die dadurch entstandenen Ballgewinne und guten langen Pässe konnten wir uns nun deutlich absetzen. Mit einem Vorsprung von 24 Punkten (Stand nach dem dritten Viertel: 53:29) starteten wir entspannter ins letzte Viertel, das ebenso deutlich mit 25:7 gewonnen wurde.
Hervorzuheben ist, dass wir die Spiele als Team gewinnen und auch die unerfahreneren Spieler schon punkten bzw. sich als gute Passgeber oder Verteidiger beweisen. Die letzten Spiele konnten meist alle Spieler auch Korberfolge verbuchen. :). Danke, Jungs – nur als Team ist man gut!

Tabelle

Partner & Sponsoren