TV Fürth 1860
U18m 1

Alles News aus der Basketballabteilung

Wir können doch noch gewinnen!

9. Dezember 2017

Nach langer Durststrecke – vier Niederlagen in Folge – konnte der zweite Saisonsieg eingefahren werden. In Nürnberg besiegten wir die Basketballer der Noris Baskets mit 59:45. Nach zuletzt doch sehr heftigen Niederlagen tat dieser Sieg der Mannschaft richtig gut! Es war klar, dass wir in diesem Jahr noch nicht viel gewinnen werden, doch die Höhe der letzten zwei Niederlagen schmerzte schon sehr. Gegen Noris war super Einsatz des Teams von Anfang an zu spüren, kein Ball wurde aufgegeben und der Gegner beim Ballvortrag gut unter Druck gesetzt. So war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen (29:25 für uns) Ein Lauf im dritten Viertel, das wir mit 23:8 für uns entschieden, brachte die Vorentscheidung. Schön war, dass wir in dieser Partie mit zwölf Spielern antraten, was dem Trainer die Möglichkeit gibt viel zu Wechseln – da aber die „Starting Five“ einen guten Tag hatte, kamen (leider) einige Spieler kaum zum Einsatz.

 

Für Fürth spielten: Panagiotis (20 Pkte), Christian (12), Michael (12), Jonas (10), Basel (2), Mete (2), Kürsat (1), Toprak, Adi, Dorian, Giulio, Burak

Tabelle