TV Fürth 1860
U16 Männlich

Alles News aus der Basketballabteilung

U16m – Tabellenführung übernommen!

21. Februar 2018

In einem von Anfang ausgeglichen Spiel konnten wir uns  gegen die Noris Baskets mit 68:61 durchsetzen. Verpassten uns die Nürnberg in der Hinrunde noch die bisher einzige Niederlage in dieser Saison, hatten wir das glücklichere Ende dieses Mal auf unserer Seite. Im Hinspiel konnte Marco Dietz (58 Punkte) nicht von uns gehalten werden. Er machte zwar immer noch 31 Punkte, aber wir hatten in der Offensive immer eine gute Antwort parat. Besonders Adi und Dorian waren von den Gegnern unter den Körben nicht zu halten. Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und erst kurz vor Schluss konnten wir uns etwas absetzen. Besonders erfreulich ist, dass uns der Sieg gelang, obwohl einige Leistungsträger bei uns fehlten. So spielten Christian (die ganze 2. Halbzeit mit 4 Fouls belastet), Dorian und Adi das Spiel durch, obwohl sie schon zuvor in der U18 spielten. Jetzt ist natürlich die Hoffnung auf die Meisterschaft groß! Wir könnten uns sogar noch eine Niederlage in den letzten vier Spielen leisten – muss aber nicht sein …

Für Fürth spielten: Adi 36 Punkte, Dorian 19, Christian 6, Aydin 4, Jonas 3, Joel, Guilherme, Maximilian, Eray

Tabelle

Partner & Sponsoren