TV Fürth 1860
U18 Weiblich

Alles News aus der Basketballabteilung

U16 weiblich verteidigt erfolgreich den zweiten Tabellenplatz

7. März 2018

Knapp mit 42:35 wurde der direkte Tabellennachbar TB Erlangen zu Hause besiegt. Nach zähem Start kamen die Fürtherinnen immer besser ins Spiel. So gelang erst nach 4 Minuten der erste Treffer – da lagen wir schon mit 6 Punkten zurück. Dieser Rückstand wurde bis zur Viertelpause 10:10 wieder aufgeholt. Von nun an entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel, mit ständigem Führungswechsel. Am Ende konnten sich unsere Mädels durchsetzen, was etwas überraschend war, da wir bloß mit sechs Spielerinnen antraten. Die am Schluß fehlenden Kräfte machten sich aber mehr bei den Gästen aus Erlangen bemerkbar. Das Trainerduo Jana / Adi konnten sehr mit dem Kampfgeist ihres Team zufrieden sein. Die Trefferquote hätte etwas besser sein dürfen – auch wenn die Freiwurfquote bei noch nie erreichten 100% lag: Arta traf beide Freiwürfe – mehr gab es in diesem Spiel nicht 🙂

Für Fürth spielten: Viola 14 Punkte, Arta 12, Leonie 8, Janina 4, Dalina 4, Artina 2

Tabelle

Partner & Sponsoren