TV Fürth 1860
U16 Männlich

Alles News aus der Basketballabteilung

U16m klarer Meister in der Kreisliga

7. Mai 2018

Glückwunsch! Mit lediglich einer Saisonniederlage war die Meisterschaft schon vor dem letzten Spiel in Erlangen sicher. Der CVJM Erlangen wurde mit 95:81 geschlagen. In diesem Spiel lag der Schwerpunkt in der Offensive, da beide Mannschaften mit wenig Spieler antraten und sich wegen der hohen Foulbelastung zurückhalten mussten. Ein Sieg unserer Jung war aber nie richtig in Gefahr. Für Fürth spielten: Adi 35 Punkte, Nedim 23, Giulio 19, Jonas 13, Dorian 5, Kerem und Eray

In dieser erfolgreichen Saison war unsere Mannschaft oft klar überlegen, da sie auch mit paar erfahreneren Spielern in der Liga antraten. So wurden in der Offensive 85 Punkte im Durchschnitt gemacht, aber nur 58 zugelassen. Nächste Saison werden viele der jetzigen Leistungsträger in die U18 wechseln. Es wird nicht mehr Ziel sein, die Meisterschaft zu holen, sondern dass die „eueren“ und jüngeren Spieler Erfahrungen machen und lernen Verantwortung zu übernehmen. Thomas wird die Mannschaft weiterhin trainieren und die dafür nötigen „Basics“ vermitteln.

Tabelle

Partner & Sponsoren