TV Fürth 1860
U18 Weiblich

Alles News aus der Basketballabteilung

U16w mit super Saisonende

7. Mai 2018

Im letzten Spiel konnten unsere Mädels gegen die bis dahin ungeschlagenen CVJM Erlangen in fremder Halle knapp mit 63:61 gewinnen. Obwohl wir schon mit 12 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel (57:45) gingen, wurde es noch mal richtig knapp. Mit Ausschlaggebend war hierfür auch das vorzeitig 5 Foul von Fenja. Für Fürth spielten: Viola 14 Punkte, Fenja 14, Leonie 14, Arta 12, Selina 3, Janina 3, Artina 3, Renata

Insgesamt können die Fürtherinnen auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken: Der 2. Tabellenplatz, 10 Siege bei nur 3 Niederlagen und die letzten fünf Spiele in Folge gewonnen. Positiv ist die Trainingsbeteiligung, mit ein Grund für die großen Fortschritte im Mannschaftsspiel und bei den individuellen Fähigkeiten. Weiter so! Nächste Saison wird die Mannschaft eine Altersstufe (U18) höher antreten, weiterhin mit Jana und Adi als Trainerduo.

Anmerkung: Die Mannschaft trainiert lieber nach der Saison, anstatt Eis essen zu gehen.

Tabelle

Partner & Sponsoren