TV Fürth 1860
U18 Männlich

Alles News aus der Basketballabteilung

U18m – in der Bezirksoberliga oft schwer getan!

7. Mai 2018

Leider fand unser letztes Spiel gegen den Nürnberger BC nicht mehr statt. Aber hier wäre eh ein Sieg nicht realistisch gewesen. So schauen wir auf ein sehr durchwachsene Saison zurück. Es konnten nur fünf Spiele gewonnen werden – 11 wurden zum Teil sehr hoch verloren. Dies war aber allen schon vor der Saison klar, da die Mannschaft hauptsächlich aus dem jüngeren U18 Jahrgang und Spielern der U16 bestand.

Positiv ist, dass wir in der Rückrunde die Spiele gegen die „Guten“ knapper gestalten konnten. So haben wir gegen Post nur mit 3 Punkten (Hinspiel mit 51), NBC II mit 15 Punkten (Hinspiel mit 30) und gegen Treuchtlingen mit 2 Punkten (Hinspiel 10) Unterschied verloren = das macht Mut für die nächste Saison, da der Spielerkader fast so bleibt (hoffentlich paar Zentimeter höher und breiter & ein Jahr Erfahrung mehr). Schön ist, dass Jonas, Takis, Michi und Basel am Ende der Saison schon kurze Einsatzzeiten bei den Herren bekamen, um Erfahrungen zu sammeln. Burak, Kürsat und Filip wechseln altersbedingt in Herrenbereich – wir wünschen Euch dort viel Spaß.

Tabelle

Partner & Sponsoren