85
TV Fürth 1860
U18 Männlich
43
Noris Baskets e.V.

Alles News aus der Basketballabteilung

Vier Siege in Folge!

12. Oktober 2018

Vier Spiele und viermal siegreich, das ist die überraschende Bilanz unser Jungs in der Bezirksoberliga. So konnten am Wochenende beide Spiele gewonnen werden. Auch, wenn der 1. Tabellenplatz zurzeit etwas täuscht, da die schweren Gegner erst noch kommen, ist die Freude groß, zumal immer wichtige Spieler gefehlt haben, oder noch körperlich angeschlagen waren. Besonders beim „Großen“ Jonas wissen wir nicht, wann er wieder spielen kann. Hier: „Gute Besserung vom ganzen Team!“

In Erlangen taten wir uns gegen den CVJM wieder einmal in der ersten Halbzeit sehr schwer. So stand es 23:23 (wie in den ersten beiden Spielen: Noris 18:18 / Ansbach: 24:21)! Zum Glück spielten wir dann wie in den Spielen zuvor deutlich besser. So kam doch noch ein relativ sicherer 70:39 Erfolg zustande. Während uns Michi mit 16 Punkten in der ersten Halbzeit im Spiel hielt, trumpfte Basel mit 20 Punkten in der zweiten Halbzeit auf. Es wurden viele Bälle durch aggressive Verteidigung gewonnen, die die Mannschaft (allen voran Basel) schnell in Fastbreaks umsetzte.

Daheim gegen die ersatzgeschwächten Noris Baskets war dagegen schon schnell klar, dass die fünf Gäste das Spiel nicht für sich entscheiden konnten. So stand es nach dem ersten Viertel 23:7. Alle Fürther Jungs bekamen nun viele Spielminuten und es gelang jedem zu Punkten. Am Ende stand ein ungefährdetes 85:43 auf der Anzeigetafel. Besonders erfreulich war, dass unsere „Neulinge“ Shaquwan und Latrell zeigten, dass sie schon nach wenigen Trainingseinheiten Anschluss zu den „Alten Hasen“ gefunden haben.

Nun haben wir ein Wochenende spielfrei. Am 20.10. treffen wir dann in Nürnberg auf den Post SV. Hier wird es bestimmt extrem schwer mithalten zu können – versuchen werden wir es aber ):

Es spielten für Fürth in Erlangen / gegen Noris: Basel 27/19 Pkte, Michi 27 /9 , Takis 6/16, Dorian 4/6 Toprak 2/4 , Adi 2/9, Shaquwan 2/8, Latrell 0 /4, „kleiner“ Jonas -/10

Tabelle

Partner & Sponsoren