51
TSV 1846 Nürnberg
67
TV Fürth 1860
Herren

Alles News aus der Basketballabteilung

Saisonauftakt Sieg für die Herren!

9. Oktober 2019

Das erste Spiel der Herren in der Bezirksliga gegen den TSV 1846 Nürnberg. Es wird noch viel passieren in dieser Saisson 2019/20 und die aktuelle Leistung spiegelt ein wenig, die Situation im Herren-Kader wieder. Einerseits haben die Fürther mit einigen krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen gehabt. Andererseits sind auch neue Spieler dem TV 1860 Fürth beigetreten und unterstützen nun den Herren-Kader.

Die Fürther haben sich jeweils zum Anfang jeder Halbzeit schwer getan, in ihr Spiel zu kommen. Die Systeme liefen nicht wie im Training, sondern eher holprig. Der TSV Nürnberg hat wie üblich Zone gespielt, um wenig Fastbreaks zuzulassen und wenig Raum in der Zone freizugeben. Es war ein Spiel auf Zeit, denn die Lücken wurden gefunden, die Heimmannschaft war konditionell unterlegen und letztlich nicht so Treffsicher wie der TV 1860 Fürth!

Daher gingen die Fürther-Herren mit 39:25 (Halbzeit) und 67:51 (Endstand) mit dem Sieg nachhause.

Ein guter Start in die Saison und viel Luft nach oben! Der erste Spieltag geht zu  Ende.

Tabelle

Partner & Sponsoren