TV Fürth 1860
U16m 1

Alles News aus der Basketballabteilung

Wie ausgewechselt: Sieg gegen Altdorf

21. November 2016

Nach der Niederlage am Vortag war die Befürchtung groß, dass die Jungs am Sonntag gegen TV Altdorf körperlich und auch mental angeschlagen sind. Doch oft kommt es anders als die Trainer denken. Zum Glück! Die Fürther spielten locker und mit sehr viel Spielwitz und entscheiden das Spiel mit 98:90 für sich. Wir führten schon mit 79:49 (28. Min.) und wechselten nun vermehrt die Ersatzspieler ein, was aber dem Spielfluss nicht besonders gut tat. Dennoch war der Sieg nicht mehr in Gefahr, obwohl Chris Fenneberg, der zusätzlich in der Jugendbundesliga spielt, gegen uns aus allen Lagen traf (52 Pkte./7 Dreier). Wir waren aber die ausgeglichenere Mannschaft und so konnten gerade die „Starting Five“ in diesem Spiel richtig überzeugen.

Für Fürth spielten: Panagiotis (24 Pkte), Michael (23), Jonas (17), Nicolai (17), Christian (8), Mete (5), Adi (2), Patrik (2), Dorian, Marlon, Giuli

Tabelle